Messdiener

„In einigen Schnupperstunden vor den Ferien konnten wir den interessierten Kommunionkindern einen ersten Eindruck vom Messdienen geben und auch selbst das eine oder andere wiederholen. Es ist ja doch schon eine Weile her, dass wir Messdiener im Einsatz waren!

Das soll sich jetzt wieder ändern 😊 In den Sommerferien dürfen wir einfach kommen und dienen, wenn es uns passt. Ohne Scheu, Hauptsache, wir sind wieder da. Und nach den Ferien soll es dann wieder einen Messdienerplan geben.


Nach den Ferien wollen wir außerdem die neuen Messdiener weiter einführen und feierlich begrüßen, wir wollen ein „Welcome-Back-Fest“ mit allen Messdienern feiern und unseren Messdienertag nachholen. Vielleicht haben wir ja sogar Glück und können dieses Jahr doch noch die Trampolinhalle besuchen? Wir hoffen das Beste für diesen Sommer und Herbst…“


Vielen vielen Dank dir und liebe Grüße!

Nathalie


17. Juli 2021

 

Wir sind ganz vorne dabei und übernehmen wichtige Aufgaben im Gottesdienst, damit dieser richtig feierlich wird. 

Unsere Ausbildung beginnt nach der Erstkommunion und dann treffen wir uns, mal zum Üben, mal zu einer Gruppenstunde.


Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann melde dich im Pfarrbüro. 

Jungs und Mädels (im Alter ab 9), die uns verstärken wollen, sind willkommen. 


Kontakt: Pfarrbüro Heilig Kreuz


Messdiener Logo
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Heilig Kreuz 

Barbarossastraße 59 

60388 Frankfurt am Main 


Tel.: 06109 / 73 11 16 

Fax: 06109 / 73 11 17


Email: heilig-kreuz-bergen-enkheim@pfarrei.bistum-fulda.de

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Mo., Do., Fr. 9.00 Uhr – 12.00 Uhr


Mittwoch 13.30 Uhr – 16.00 Uhr


Dienstag geschlossen






Gottesdienstzeiten

Samstag, 18.00 Uhr, St. Nikolaus

 

Sonntag, 10.00 Uhr, Hl. Kreuz


Dienstag, 9.00 Uhr, St. Nikolaus


Mittwoch, 9.00 Uhr, Hl. Kreuz


Donnerstag, 9.00 Uhr, Niederdorfelden


Freitag, 09.00 Uhr,  Hl. Kreuz