Spirituelles

Gebete und Gedanken

  • In jenen Tagen

    In jenen Tagen

    In jenen Tagen waren Worte des Herrn selten, Visionen waren nicht häufig. Die Lampe Gottes war noch nicht erloschen.

  • Gebet „... dass Du hörst"

    Gebet „... dass Du hörst"

    Es gibt Zeiten, Gott, da weiß ich nicht, wie Du bist, ob Du bist, da ist es nur wichtig, dass Du hörst.

  • Gebet um Vertrauen

    Gebet um Vertrauen

    Gott, wir können es kaum fassen. Ein dunkler Schrecken wie aus alter Zeit ist über uns gekommen.

  • Gemeinsames Gebet

    Gemeinsames Gebet

    Interreligiöses und Ökumenisches Gebet zum Glockenläuten in Frankfurt und Offenbach, am Sonntag, den 22.3.2020 um 12.00 Uhr

  • Gebet in der Corona-Krise

    Gebet in der Corona-Krise

    Herr, Du Gott des Lebens, betroffen von der Corona-Epidemie kommen wir zu Dir. . ...

 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Heilig Kreuz 

Barbarossastraße 59 

60388 Frankfurt am Main 


Tel.: 06109 / 73 11 16 

Fax: 06109 / 73 11 17


Email: heilig-kreuz-bergen-enkheim@pfarrei.bistum-fulda.de

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Das Pfarrbüro ist für den öffentlichen Verkehr geschlossen. 


Telefonisch erreichbar

Montag bis Freitag

10:00 - 12:00 Uhr




Gottesdienstzeiten

Samstag, 18.00 Uhr, St. Nikolaus

 

Sonntag, 10.00 Uhr, Hl. Kreuz


Dienstag, 18.00 Uhr, St. Nikolaus


Mittwoch, 15.00 Uhr, Hl. Kreuz


Freitag, 09.00 Uhr,  Hl. Kreuz